Netzwerk Junge Eltern/Familien
Ernährung und Bewegung im Fokus
Das Netzwerk "Junge Eltern/Familien mit Kindern bis zu 3 Jahren" setzt im Säuglingsalter an. In dieser ersten prägenden Lebensphase erlernen Kinder einen gesunden und bewegungsreichen Lebensstil über das Vorbild der Eltern und eigenes Tun.
Im Netzwerk werden Angebote für die Eltern entwickelt. Es geht um Anregungen für den Familienalltag oder um Angebote, die Antworten auf aktuelle Fragen geben.
Quelle: Homepage Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Stand: 25.02.2014
Im Landkreis Schwandorf werden verschiedene Themenschwerpunkte angeboten. Veranstaltungen finden sich im aktuellen Flyer.
Kooperation mit unserem Netzwerkpartner im Landkreis
In Kooperation mit dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten können folgende Referentenmodule gebucht werden:
1) Essen für Kleinkinder ab ca. 1 Jahr
Vortrag
Referentin: Frau Johanna Baumann, Dipl.-Ökotrophologin
Dauer: 1,5 Stunden
Teilnehmerzahl: 10 bis max. 25
2) Familienküche leicht und lecker
Kochkurs
Referentin: Frau Maria Münz
Dauer: 2 Stunden
Teilnehmerzahl: 6 bis max. 10
Die Veranstaltungen werden durch den Freistaat Bayern gefördert und sind kostenfrei.
Terminvereinbarungen erfolgen über die Ansprechpartnerinnen
Frau Elisabeth Beer, Tel.Nr. 09433 - 896 330 oder Frau Elisabeth Obendorfer, Tel.Nr. 09433 - 896 333.